Information: | |
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Ersatzneubau Thierschbrücke
- Baujahr 1901
- 1994 Übergabe der Baulast von der Deutschen Bahn an die Stadt Lindau
- 2006 Reduzierung der Verkehrslast auf 30 Tonnen im Einbahn und 12 Tonnen im Zweibahnbetrieb
- 2010 Vorstellung der Notwendigkeit der Sanierungsmaßnahme Thierschbrücke im Bau- und Umweltausschuss
- 2011/ 2012 Bahnhofsdiskussion: Verkürzung der Gleise, neue Anbindung der westlichen Insel ohne Thierschbrücke
- 2014 Entscheidung über Zweibahnhofslösung fällt
- 2014 Der Stadtrat beschließt, die Thierschbrücke zu erneuern. Er beauftragt die Verwaltung, ein VOF-Verfahren mit vorgeschaltetem Wettbewerb durchzuführen und eine Vereinbarung mit der Deutschen Bahn abzuschließen.
- 2015 VOF Verfahren
- März 2016 Stadtratsbeschluss, den Gewinner des VOF Verfahrens mit der Vorentwurfsplanung zu beauftragen
- 28.09.2016 Stadtrat Baubeschluss Ersatzneubau Thierschbrücke
- Juni 2017 Ausschreibung der Bauarbeiten
- Juli 2017 Baubeginn
- Geplante Fertigstellung Frühjahr 2019
Bild oben: Barrierefreier Aufgang | Blickrichtung von Nord nach Süd auf die Lindenschanze
© ingenieurbüro sabine wiederer
Kontakt: | Robert-Bosch-Straße 41 88131 Lindau |
Ansprechpartner: | |
Abteilungsleitung / Projektleitung: |
Pius Hummler 08382 / 9641 - 420 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
Fax: | 08382 / 9641 - 490 |
Aktuelle Projekte: | |
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